BLOMBERG hat das.

An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen verschiedene Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen, die Vielfalt, Service und Beratung in Blomberg besonders ausmachen.


BLOMBERG hat das: Parken – Kostenlos und nah dabei
Ein wichtiges Argument für die Einkaufsstadt Blomberg: gute Parkmöglichkeiten ergeben sich in der gesamten Blomberger Innenstadt.
So können Einwohner, Kunden und Besucher auf die verschiedenen kostenlosen Parkflächen ausweichen und sind jeweils im fußläufigen und gut erreichbaren Bereich unterwegs – lediglich die unterschiedliche Parkzeit und die sich daraus ergebende Pflicht für die Nutzung von Parkscheiben ist zu beachten.
Die Skizze gibt einen Überblick über die acht ausgewiesenen Parkflächen und die jeweils vorgesehenen Parkzeiten. Dabei wird deutlich, dass ganz überwiegend ohne Zeitbegrenzung geparkt werden kann.
Wichtig: In den Bereichen mit Zeitbegrenzung muss eine Parkscheibe benutzt werden. Wenn hier Bedarf besteht, kann Blomberg Marketing helfen. In der Marketing-Geschäftsstelle/ Tourist-Info am Marktplatz sind Parkscheiben vorrätig.


BLOMBERG hat das: Die Nelken-Apotheke in Blomberg – …und schon geht’s besser!

Seit über 60 Jahren steht die Nelken-Apotheke für kompetente Beratung, Vertrauen und höchste Qualität.

Ob Arzneimittel, Naturheilverfahren, Homöopathie, individuelle Hautpflege oder persönliche Belange, Apothekerin Kathrin Ridder und das Team der Nelken-Apotheke hören Ihnen gerne zu und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch von zu Hause aus ist die Nelken-Apotheke bequem für Sie zu erreichen. Zusätzlich zu dem gewohnten Service vor Ort, haben Sie die Möglichkeit Ihre Arzneimittel in dem Online-Shop vorzubestellen. Wie einfach „Click und Collect“ funktioniert, wird Ihnen Schritt für Schritt auf:
shop.nelken-apotheke.de erklärt.

Kathrin Ridder und das gesamte Team der Nelken-Apotheke freuen sich auf ihren Besuch.


BLOMBERG hat das: Bundesliga-Handball und NRW-Derby
Sie sind sicherlich Botschafter Nr. 1 unserer Stadt in der ganzen Republik: Die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe. Seit Jahren spielen Sie in der ersten Bundesliga eine gute Rolle. Einen guten Namen hat die HSG aber besonders auch wg. der hervorragenden und mehrfach ausgezeichneten Jugend- und Nachwuchsarbeit.
Heute steigt die Spannung in der Nelkenstadt: Das zweite Heimspiel der Saison steht auf dem Programm: Nach der Länderspielpause brauchen die HSG-Spielerinnen im NRW-Derby der Frauenhandball- Bundesliga gegen die TSV Bayer Leverkusen e.V. – Handballelfen unsere volle Unterstützung, um weiter ganz oben mitzumischen! Anwurf in der Sporthalle an der Ulmenallee ist um 19.30 Uhr.
Tickets gibt es heute noch von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr in der HSG-Geschäftsstelle, an allen bekannten Vorverkausstellen und an der Abendkasse.


Blomberg hat das: Ernährungsexperten für Hunde und Katzen & professionelle Fellpflege im Salon

In Horning’s B.A.R.F.-Shop erhalten Sie eine professionelle und kompetente Beratung in freundlicher Atmosphäre. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Hund oder Ihre Katze artgerecht und ausgewogen ernähren, noch bevor es zu gesundheitlichen Problemen kommt. Außerdem finden Sie bei Ingo und Iris Horning in der Neuen Torstr. 17 eine riesige Auswahl an artgerechten und natürlichen Kauartikeln. Im angeschlossenen Hundesalon (Die Bellnessoase) wird sich zudem liebevoll um die Fellpflege Ihres Lieblings gekümmert (auch aggressive Hunde). Den mehrfach zertifizierten B.A.R.F.-Beratern ist eine individuelle Beratung sehr wichtig. Lassen Sie sich von der Qualität der Produkte und der professionellen Beratung überzeugen! www.barf-lippe.de


BLOMBERG hat das: Jeden Freitag Frische- und Wochenmarkt
Bereits seit 1976 ist der Blomberger Wochenmarkt immer freitags beliebter Anziehungspunkt für viele Blomberger und Gäste aus der Region – als der bevorzugte Einkaufsort für frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Blumen und vieles mehr. Besonders beliebt sind auch die kulinarischen Angebote. Die um den Marktplatz herum ansässigen Gastronomen erweitern das Sortiment.

Darüber hinaus ist der Frische- und Wochenmarkt am Freitag Treffpunkt und sozialer Mittelpunkt in unserer historischen Altstadt. Viele Blomberger und Gäste nutzen den Besuch auf dem Markt auch zu einem anschließenden Einkaufsbummel in der Innenstadt oder zu einem ausführlichen Besuch in der örtlichen Gastronomie. Davon profitiert die ganze Stadt – Freitag ist der Blomberg-Tag!

Durch die geänderte Innenstadtgestaltung der letzten Jahre hat der Frische- und Wochenmarkt weiter deutlich an Attraktivität gewonnen. So steht auf der Marktfläche – auch durch die zeitlich befristete Sperrung der Seitenstraße auf dem Marktplatz –  deutlich mehr Platz zur Verfügung und auch die moderne Möblierung des Platzes lädt zum Ausruhen und Verweilen ein.

Die offizielle Marktzeit ist jeden Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr. Einige Händler bleiben auch nach Marktende mit ihren Verkaufsständen auf dem Marktplatz stehen. Wir haben es selbst in der Hand, die Innenstadt weiter zu stärken! Der Wochenmarkt an jedem Freitag ist und bleibt dabei ein wichtiger Baustein!


BLOMBERG hat das: In Katja‘s Spätschicht mit Freude genießen

Ob bei einer Skat-, Knobel- oder Dartrunde, mit einem anständig gezapften Pils, einem guten Glas Wein zu einem leckeren Essen, ob bei der Familienfeier, bei handgemachter Live-Musik oder in stillen Momenten am Tresen: Unsere Intention ist es, unsere Gäste in der Neuen Torstraße 51 mit einem zufriedenen Lächeln zu sehen. Die Vielseitigkeit unserer Küche schnuppern können Sie ab sofort auch an jedem 2. Donnerstag im Monat bei Katja´s Nelken-Dinner! Weitere Infos hierzu und zu unserer aktuellen Speise- und Getränkekarte finden Sie auf unserer Homepage www.spaetschicht-blomberg.de


„BLOMBERG hat das.“ – Kampagne wird fortgesetzt

Die Kampagne „BLOMBERG hat das.“ ist im letzten Jahr erfolgreich gelaufen und wird jetzt von Blomberg Marketing im Sinne einer konsequenten Weiterführung fortgesetzt. Start der bis Ende Januar 2020 terminierten Maßnahme ist am 28. September 2019. Mit der Fortsetzung der Kampagne sollen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleister in der Nelkenstadt weiter gestärkt werden.

„Wir sind im Blomberger Stadtmarketing-Prozess davon überzeugt, dass gerade Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung für die Stadtentwicklung von besonderer Bedeutung sind und positive Ausstrahlung auf alle weiteren Bereiche haben“, heißt es übereinstimmend von der Vorsitzenden Kathrin Ridder, dem Sprecher der Arbeitsgruppe Einzelhandel Gustav Krull und Pressesprecher Detlef Stock, der die Kampagne konzipiert und umgesetzt hat. „Von daher setzt der Stadtmarketingverein hier bewusst einen Schwerpunkt. Eine selbstbewusste Kampagne dieser Art passt in die Zeit und ist in der Region beispielhaft.“

Ziel der Kampagne unter der Headline „Vielfalt, Service, Beratung…BLOMBERG hat das.“ ist es, einen positiven Blick auf die Nelkenstadt zu richten. Das Hauptaugenmerk soll darauf liegen, was es vor Ort alles gibt und nicht darauf, was möglicherweise fehlt. Außerdem geht es darum, jeden Blomberger dafür zu sensibilisieren, dass er als Kunde mit seinem eigenen Nutzungsverhalten sehr viel für die wirtschaftliche Entwicklung der Innenstadt tun kann.

Bausteine der Kampagne werden eine breitflächige Plakatierung, Anzeigenwerbung und unter www.blomberg-urlaub.de und facebook umfassende Internet- und social media-Nutzung sein.

„Wir hoffen wiederum auf einen erfolgreichen Verlauf unserer Maßnahme“, sind sich die Verantwortlichen vom Marketingverein einig. „In den nächsten vier Monaten werden wir gemeinsam mit zahlreichen Akteuren vor Ort unter dem Dach der Kampagne zahlreiche Stärken und Besonderheiten der Stadt herausstellen. Darauf freuen wir uns sehr.“

Unser Foto zeigt:
Präsentieren das Haupt-Motiv der „BLOMBERG hat das.“-Kampagne: Detlef Stock, Kathrin Ridder und Gustav Krull vom Marketingverein der Nelkenstadt (Foto: Blomberg Marketing)