BLOMBERG hat das.

An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen verschiedene Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen, die Vielfalt, Service und Beratung in Blomberg besonders ausmachen.


BLOMBERG hat das: Lieblingsoutfits für Sie & Ihn

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich ganz unverbindlich im neu hergemachten Jeans Shop im Kurzen Steinweg 8 in Blomberg um, wo Sie in gemütlicher Atmosphäre die Hektik des Alltags hinter sich lassen und Ihr neues Lieblingsoutfit finden können. Ob gemütliche Alltagskleidung, stilvolle Businessmode oder elegante Garderobe für jeden Anlass – im Jeans Shop sind Sie immer gut aufgestellt, auch durch die kompetente und freundliche Beratung unseres Teams. Unsere Palette erstreckt sich über die beliebtesten Farben, Muster und Schnitte für Sie und Ihn. Das Jeans Shop-Team freut sich auf Sie!


BLOMBERG hat das: Mode für den Mann 

In der Mitte von Blomberg befindet sich seit 2004 Kupke Herrenmode am Markt. Hier finden Männer alles, was sie brauchen, um auf Festen, im Beruf oder im Alltag stets gut angezogen zu sein. Eine große Auswahl an Anzügen, Hemden, modischen Accessoires, Jeans, Sakkos, Pullovern, Schuhen und Unterwäsche sorgt dafür, dass der Kunde zufrieden den Laden verlässt und gerne wiederkommt.


BLOMBERG hat das:  Französischer Flair in der Nelkenstadt

Blombergs Franzose Pierre-Louis Plat ist im Loiretal, der drittgrößten Weinregion Frankreichs, aufgewachsen. Nach vielseitigen Erfahrungen in dem größten Weinfachgeschäft der Normandie entschied sich Pierre-Louis für den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete im Jahr 2000 in Blomberg sein „Rendez-vous du Vin“.  Mit 80% französischen Weinen bietet er mit seiner Ehefrau Andrea einen tollen Einblick in die französische Weinwelt und bringt französischen Charme und die südeuropäische Lebensart mit nach Lippe. Um seinen Kunden seine Leidenschaft für Wein auf verschiedene Weise näher zu bringen, veranstaltet der Weinhandel u.a. eigene Multivisionshows mit Fotos von Anbaugebieten und Winzern, Hauskonzerte mit besonderer Weinauswahl und Weinproben. Mehr: www.weinhandel-blomberg.de


BLOMBERG hat das: Tee, Dekorationen, Geschenke

Bei Tee & Ambiente gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Eine große Auswahl an Geschenken für alle Anlässe, eigene Dekoration für zu Hause, Accessoires wie Schmuck, Tücher und Lederwaren sowie Tee in vielen verschiedenen Sorten. Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit bei lauschiger Musik, umgeben von Düften und stilvollem Ambiente, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Das Team freut sich, Ihnen bei der Zusammenstellung von Geschenken zu helfen und diese liebevoll, kreativ und individuell zu verpacken.


 BLOMBERG hat das: Alles rund um Stoffe, Wolle, Tag- und Nachtwäsche

Bei RATHMANN in der Neuen Torstr. 11 schlagen  zwei Herzen für die Blomberger Kundschaft:

RATHMANN Stoffe-Wolle-Nähschule bietet alles rund um die Hobbys Stricken, Nähen und Handarbeiten. In allen Bereichen gibt es ein breites Sortiment. Besonders beliebt sind auch die Nähkurse.

RATHMANN Hautnah bietet Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren. Wäsche, BHs und Slips gibt es speziell auch in großen Größen. Bademoden werden das ganze Jahr angeboten, so wie auch Frottierwaren, Handtücher, Dusch- und Badetücher und auch Bademäntel.


BLOMBERG hat das: Schöne und bequeme Schuhe für die ganze Familie

Seit über 90 Jahren verkauft das Schuhhaus Meier in der Neuen Torstraße 54 schöne und bequeme Schuhe für die ganze Familie. Der umfangreiche Service und die kompetente

Beratung werden von allen Kunden sehr geschätzt! Die große Markenauswahl mit Damen- und Herrenschuhen sowie die umfangreiche Kinderschuhabteilung sind über Blombergs Grenzen hinaus bekannt und laden zum Einkaufen ein. Frank Meier und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!


BLOMBERG hat das: Kompetente Beratung in allen Versicherungsfragen

Eva Sophie Hüser als Geschäftsstellenleiterin und ihr eingespieltes Team am Marktplatz 3 beraten und betreuen Sie in allen Fragen der Versicherung. Auch zu schwierigen Fragen gibt es immer die passenden Lösungen. Für die diplomierte Kauffrau Eva Sophie Hüser und die Versicherungskaufleute Volker Schmidt und Melina Middeke ist eine bedarfsgerechte Beratung selbstverständlich. Direkte Ansprechbarkeit und kurze Entscheidungswege – sogar bis zum Vorstand der Lippischen – sind für unsere Kunden von unschlagbarem Vorteil. Das Team am Marktplatz 3 steht für die in mehr als 260 Jahren bewährte Zuverlässigkeit der Lippischen.


BLOMBERG hat das: Einladende Gastronomie

Schon seit einigen Jahren bietet Blomberg gerade in der Innenstadt eine wirklich vielfältige und einladende Gastronomie. Deutsch – Asiatisch – Griechisch – Italienisch – Mazedonisch – Spanisch: Vielfalt, die uns wirklich schmeckt. Schauen Sie doch mal wieder in einem der Lokale vorbei. Damit stärken Sie die örtliche Gastronomie. In vielen Lokalen kann man auch den Blomberger Geschenk-Gutschein bestens einsetzen.

Für neue Ideen gibt es auch noch wenige freie Geschäftslokale. Also: Es ist noch Platz da für neues Engagement und neue Angebote. BLOMBERG hat das: Einladende Gastronomie – und das wollen wir gemeinsam weiter stärken.


BLOMBERG hat das: Blumige Kreativität

Blumig geht es bei Blumen Töberich in der Neuen Torstr. 8 zu. Michaela Uffelmann und Team fertigen für Sie individuelle Sträuße und ausgefallene Gestecke für jeden Anlass an. Eine umfangreiche Auswahl an Geschenkartikeln sowie Keramik finden Sie in unserem liebevoll gestalteten Geschäft. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine individuelle Beratung, um ihre Feier – egal zu welchem Anlass – blumig hervorzuheben.


BLOMBERG hat das: Parken – Kostenlos und nah dabei

Ein wichtiges Argument für die Einkaufsstadt Blomberg: gute Parkmöglichkeiten ergeben sich in der gesamten Blomberger Innenstadt.
So können Einwohner, Kunden und Besucher auf die verschiedenen kostenlosen Parkflächen ausweichen und sind jeweils im fußläufigen und gut erreichbaren Bereich unterwegs – lediglich die unterschiedliche Parkzeit und die sich daraus ergebende Pflicht für die Nutzung von Parkscheiben ist zu beachten.
Die Skizze gibt einen Überblick über die acht ausgewiesenen Parkflächen und die jeweils vorgesehenen Parkzeiten. Dabei wird deutlich, dass ganz überwiegend ohne Zeitbegrenzung geparkt werden kann.
Wichtig: In den Bereichen mit Zeitbegrenzung muss eine Parkscheibe benutzt werden. Wenn hier Bedarf besteht, kann Blomberg Marketing helfen. In der Marketing-Geschäftsstelle/ Tourist-Info am Marktplatz sind Parkscheiben vorrätig.


BLOMBERG hat das: Die Nelken-Apotheke in Blomberg – …und schon geht’s besser!

Seit über 60 Jahren steht die Nelken-Apotheke für kompetente Beratung, Vertrauen und höchste Qualität.

Ob Arzneimittel, Naturheilverfahren, Homöopathie, individuelle Hautpflege oder persönliche Belange, Apothekerin Kathrin Ridder und das Team der Nelken-Apotheke hören Ihnen gerne zu und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch von zu Hause aus ist die Nelken-Apotheke bequem für Sie zu erreichen. Zusätzlich zu dem gewohnten Service vor Ort, haben Sie die Möglichkeit Ihre Arzneimittel in dem Online-Shop vorzubestellen. Wie einfach „Click und Collect“ funktioniert, wird Ihnen Schritt für Schritt auf: shop.nelken-apotheke.de erklärt.

Kathrin Ridder und das gesamte Team der Nelken-Apotheke freuen sich auf ihren Besuch.


BLOMBERG hat das: Bundesliga-Handball und NRW-Derby

Sie sind sicherlich Botschafter Nr. 1 unserer Stadt in der ganzen Republik: Die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe. Seit Jahren spielen Sie in der ersten Bundesliga eine gute Rolle. Einen guten Namen hat die HSG aber besonders auch wg. der hervorragenden und mehrfach ausgezeichneten Jugend- und Nachwuchsarbeit.
Heute steigt die Spannung in der Nelkenstadt: Das zweite Heimspiel der Saison steht auf dem Programm: Nach der Länderspielpause brauchen die HSG-Spielerinnen im NRW-Derby der Frauenhandball- Bundesliga gegen die TSV Bayer Leverkusen e.V. – Handballelfen unsere volle Unterstützung, um weiter ganz oben mitzumischen! Anwurf in der Sporthalle an der Ulmenallee ist um 19.30 Uhr.
Tickets gibt es heute noch von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr in der HSG-Geschäftsstelle, an allen bekannten Vorverkausstellen und an der Abendkasse.


Blomberg hat das: Ernährungsexperten für Hunde und Katzen & professionelle Fellpflege im Salon

In Horning’s B.A.R.F.-Shop erhalten Sie eine professionelle und kompetente Beratung in freundlicher Atmosphäre. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Hund oder Ihre Katze a

rtgerecht und ausgewogen ernähren, noch bevor es zu gesundheitlichen Problemen kommt. Außerdem finden Sie bei Ingo und Iris Horning in der Neuen Torstr. 17 eine riesige Auswahl an artgerechten und natürlichen Kauartikeln. Im angeschlossenen Hundesalon (Die Bellnessoase) wird sich zudem liebevoll um die Fellpflege Ihres Lieblings gekümmert (auch aggressive Hunde). Den mehrfach zertifizierten B.A.R.F.-Beratern ist eine individuelle Beratung sehr wichtig. Lassen Sie sich von der Qualität der Produkte und der professionellen Beratung überzeugen! www.barf-lippe.de


BLOMBERG hat das: Jeden Freitag Frische- und Wochenmarkt

Bereits seit 1976 ist der Blomberger Wochenmarkt immer freitags beliebter Anziehungspunkt für viele Blomberger und Gäste aus der Region – als der bevorzugte Einkaufsort für frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Blumen und vieles mehr. Besonders beliebt sind auch die kulinarischen Angebote. Die um den Marktplatz herum ansässigen Gastronomen erweitern das Sortiment.

Darüber hinaus ist der Frische- und Wochenmarkt am Freitag Treffpunkt und sozialer Mittelpunkt in unserer historischen Altstadt. Viele Blomberger und Gäste nutzen den Besuch auf dem Markt auch zu einem anschließenden Einkaufsbummel in der Innenstadt oder zu einem ausführlichen Besuch in der örtlichen Gastronomie. Davon profitiert die ganze Stadt – Freitag ist der Blomberg-Tag!

Durch die geänderte Innenstadtgestaltung der letzten Jahre hat der Frische- und Wochenmarkt weiter deutlich an Attraktivität gewonnen. So steht auf der Marktfläche – auch durch die zeitlich befristete Sperrung der Seitenstraße auf dem Marktplatz –  deutlich mehr Platz zur Verfügung und auch die moderne Möblierung des Platzes lädt zum Ausruhen und Verweilen ein.

Die offizielle Marktzeit ist jeden Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr. Einige Händler bleiben auch nach Marktende mit ihren Verkaufsständen auf dem Marktplatz stehen. Wir haben es selbst in der Hand, die Innenstadt weiter zu stärken! Der Wochenmarkt an jedem Freitag ist und bleibt dabei ein wichtiger Baustein!


BLOMBERG hat das: In Katja‘s Spätschicht mit Freude genießen

Ob bei einer Skat-, Knobel- oder Dartrunde, mit einem anständig gezapften Pils, einem guten Glas Wein zu einem leckeren Essen, ob bei der Familienfeier, bei handgemachter Live-Musik oder in stillen Momenten am Tresen: Unsere Intention ist es, unsere Gäste in der Neuen Torstraße 51 mit einem zufriedenen Lächeln zu sehen. Die Vielseitigkeit unserer Küche schnuppern können Sie ab sofort auch an jedem 2. Donnerstag im Monat bei Katja´s Nelken-Dinner! Weitere Infos hierzu und zu unserer aktuellen Speise- und Getränkekarte finden Sie auf unserer Homepage www.spaetschicht-blomberg.de


„BLOMBERG hat das.“ – Kampagne wird fortgesetzt

Die Kampagne „BLOMBERG hat das.“ ist im letzten Jahr erfolgreich gelaufen und wird jetzt von Blomberg Marketing im Sinne einer konsequenten Weiterführung fortgesetzt. Start der bis Ende Januar 2020 terminierten Maßnahme ist am 28. September 2019. Mit der Fortsetzung der Kampagne sollen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleister in der Nelkenstadt weiter gestärkt werden.

„Wir sind im Blomberger Stadtmarketing-Prozess davon überzeugt, dass gerade Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung für die Stadtentwicklung von besonderer Bedeutung sind und positive Ausstrahlung auf alle weiteren Bereiche haben“, heißt es übereinstimmend von der Vorsitzenden Kathrin Ridder, dem Sprecher der Arbeitsgruppe Einzelhandel Gustav Krull und Pressesprecher Detlef Stock, der die Kampagne konzipiert und umgesetzt hat. „Von daher setzt der Stadtmarketingverein hier bewusst einen Schwerpunkt. Eine selbstbewusste Kampagne dieser Art passt in die Zeit und ist in der Region beispielhaft.“

Ziel der Kampagne unter der Headline „Vielfalt, Service, Beratung…BLOMBERG hat das.“ ist es, einen positiven Blick auf die Nelkenstadt zu richten. Das Hauptaugenmerk soll darauf liegen, was es vor Ort alles gibt und nicht darauf, was möglicherweise fehlt. Außerdem geht es darum, jeden Blomberger dafür zu sensibilisieren, dass er als Kunde mit seinem eigenen Nutzungsverhalten sehr viel für die wirtschaftliche Entwicklung der Innenstadt tun kann.

Bausteine der Kampagne werden eine breitflächige Plakatierung, Anzeigenwerbung und unter www.blomberg-urlaub.de und facebook umfassende Internet- und social media-Nutzung sein.

„Wir hoffen wiederum auf einen erfolgreichen Verlauf unserer Maßnahme“, sind sich die Verantwortlichen vom Marketingverein einig. „In den nächsten vier Monaten werden wir gemeinsam mit zahlreichen Akteuren vor Ort unter dem Dach der Kampagne zahlreiche Stärken und Besonderheiten der Stadt herausstellen. Darauf freuen wir uns sehr.“

Unser Foto zeigt:
Präsentieren das Haupt-Motiv der „BLOMBERG hat das.“-Kampagne: Detlef Stock, Kathrin Ridder und Gustav Krull vom Marketingverein der Nelkenstadt (Foto: Blomberg Marketing)